Abt. Neunkirchen des Polizeisportverein Saar e.V.
Abt. Neunkirchen des Polizeisportverein Saar e.V.

 

 

So macht Nordic Walking Training Spaß! An dieses Training werden wir uns noch lange erinnern. Wir waren an diesem Tag durch Krankheit und Urlaub einiger Trainingsmitglieder „zusammengeschrumpft“, aber dennoch guter Dinge. Wir starteten am Itzenplitzer Weiher und gingen munter „unsere“ Strecke! Das Wetter war wunderbar, der Regen hatte aufgehört und die Luft war wie frisch gewaschen – herrlich! Als wir in Friedrichsthal am Sportplatz ankamen, sahen wir schon von Weitem einen Kastenwagen auf dem Parkplatz, der irgendwie komisch war. Stehtische vornedran, Schirme aufgespannt…… Überraschung! Es war ein Werbewagen von der Saarbrücker Zeitung und Bitburger! Die kamen uns wie gerufen. Kaum dort angekommen, zogen wir die Stöcke von den Händen und durften uns unsere Lieblingssorte aussuchen – super.

Da ward am Waldesrand versteckt
Ein Bitburgerstand von uns entdeckt.
Bier – isotonisch mit 0,0 Prozent
Und das gab es auch noch geschenkt!

Hoffentlich steht der Stand beim nächsten Training wieder da!
Es ist ganz klar: Diese Strecke wird unsere Lieblingsstrecke! Allzeit guten Lauf!

 

  „Nordic Walking“

Gute Nachrichten für alle, die 2018 den Gesundheitssport 
„Nordic Walking“ erlernen  wollen! 

Was ist dran an "Nordic Walking"??        
Kein Park oder Wald, in dem man nicht auf Menschen trifft, die sich mit Stöcken ausgerüstet kraftvoll fortbewegen. Ungefähr 600 verschiedene Muskeln des Körpers werden – so man es richtig macht – beim Nordic Walking in Anspruch genommen und trainiert. 

Nordic Walking lässt sich schnell erlernen und ist bestens geeignet, in einer geselligen Gruppe durchgeführt zu werden. 

Einige positive Effekte des Nordic Walking! 
    trainiert gleichzeitig Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination
    verbessert Herz- und Kreislauftätigkeit
    fördert die Knochendichte und –stabilität (gegen Osteoporose)
    fördert den Abbau von Stresshormonen
    löst Spannungen im Nacken- und Schulterbereich
    steigert den Kalorienverbrauch.

Um die Vorteile des Nordic Walking richtig zu nutzen, sollte die Technik unbedingt in einem Kurs unter Anleitung erlernt werden.


Infos unter 06825 8006262

Hier finden Sie uns:

Abt. Neunkirchen des Polizeisportverein Saar

 

Trainingsort:

Grundschule am Stadtpark (Parkschule)

Falkenstr.
66538 Neunkirchen

 

Postanschrift:

Postfach 1960

66519 Neunkirchen

Tel.: 06825/800 6262
E-Mail: psv-nk(at)web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Abt. Neunkirchen des Polizeisportverein Saar e.V.